Slowenien 2024

Eine Sommerfahrt mit den Pfadfindern ist immer ein besonderes Erlebnis, aber eine Fahrt nach Slowenien bringt eine besondere Mischung aus Abenteuer, Naturerlebnis und Gemeinschaft. Wir fuhren zusammen mit 27 Mitgliedern aus unserem Bund hin. Jungpfadfinder, Pfadfinder sowie auch Knappen haben diese Reise zu einer unvergesslichen Erfahrung gemacht.

Unsere Reise begann früh am Morgen mit voll gepackten Rucksäcken und Vorfreude in den Augen. Nach einer sehr langen Busfahrt erreichten wir endlich Ljubljana in Slowenien.

In der ersten Woche sind wir in fünf verschiedenen Gruppen wandern gegangen. Jeden Tag haben wir wunderschöne Orte gesehen, wie zum Beispiel die Soča und die wunderschönen Berglandschaften.

Als wir uns dann alle nach der Wanderung am Lagerplatz „Camp Frog“ trafen, bauten wir unsere Jurten und Kothen schnell auf und machten unsere Schlafplätze bereit. Nachdem wir uns von unserer Wanderung erholt hatten, saßen wir am Abend gemeinsam um das Feuer und haben uns Geschichten von der Tour erzählt. Nun begann der zweite Teil der Fahrt.

Wir haben tolle Ausflüge wie Wildwasser-Rafting und Tagesausflüge zu einem wunderschönen See unternommen. An den Tagen, an denen wir keine Ausflüge unternommen haben, haben wir uns in kleinere Gruppen aufgeteilt und sind spazieren oder schwimmen gegangen oder haben einfach die Städte von Slowenien erkundet.

DCIM100GOPROGOPR3530.JPG

Am letzten Tag sind wir nochmals nach Ljubljana gefahren und haben dort unseren Tag ausklingen lassen, bis wir wieder mit dem Bus zurückgefahren sind.