Unser diesjähriges Pfingstlager ist nun vorbei und wir gucken gerne auf Vergangenes zurück. Das Pfingstlager hat in Rüdesheim auf den Nothgotteswiesen mit Rund 120 Teilnehmenden stattgefunden, alle, Jung und Alt haben sich nach der längeren Pause durch Corona, an diesem Lager erfreut!
Am Freitag, dem offiziellen Lager Beginn, haben wir, nachdem wir unsere Zelte aufgestellt hatten, unseren Einstieg ins Lager mit dem Beginn der Lager-Geschichte, ganz zu unserem Thema: Magie. Samstag spielten wir unser erstes Geländespiel, bei dem wir uns gegen Sladaron, den Bösen, verbündet haben. Den Abend ließen wir jeweils in unseren Stämmen ausklingen.
Sonntags begaben wir uns auf den Weg unseren Lauf anzugehen. Dieser wurde mit verschiedensten Stationen abgelegt und mit Bravour gemeistert. Danach haben wir uns zusammengefunden und unseren bunten Abend gefeiert. Es wurde eine Feuershow gezeigt, wie auch vorbereitete kleine Vorführungen gezeigt.
Montags spielten wir erneut ein Geländespiel, anschließend fand der der Kochwettbewerb statt. Am letzten Tag, dem Dienstag, bauten wir unsere Zelte ab und schlossen das Lager offiziell ab. Sladaron wurde besiegt und, der fast verlorene Zauberstab, Lumina konnte sichergestellt werden. Anschließend fuhren wir nach Hause und ich bin überzeugt es gibt schon Vorfreude auf unser nächstes Lager!